title image

ISCSM 2023 - Int. Symposium für kontinuierliche Tagebautechnik

Start:10.05.2023, 18:00
Ende:13.05.2023, 16:00

Die Technische Universität Bergakademie Freiberg wurde hier 1765 als weltweit erste Universität für Bergbau und Metallurgie gegründet und hat das Profil auf ein breiteres Spektrum von Geo-/ Material-, Energie- und Umweltwissenschaften erweitert. Basierend auf dieser Tradition ist es uns eine Ehre und Freude, Sie zum 15. Internationalen Symposium für kontinuierliche Tagebautechnik einzuladen.

Im Zentrum der ISCSM 2023 stehen die Herausforderungen unserer Zeit – Globalisierung, Automatisierung/ Robotik, Kostenoptimierung, ökologische und soziale Herausforderungen, öffentliche Akzeptanz/ Nachwuchsgewinnung, moderne Ausbildung, Forschung und Entwicklung. Die Konferenz bringt führende Wissenschaftler, Vertreter des Bergbaus und der Bergmaschinenindustrie, der staatlichen Verwaltung sowie von Spezialdienstleistungs- und Beratungsunternehmen aus der ganzen Welt zusammen.

Im Rahmen dieses Symposiums vergibt die Stiftung „Steine-Erden-Bergbau und Umwelt“ den diesjährigen Förderpreis. Weiterhin wird von der Professur Bergbau-Tagebau (Univ.-Prof. Carsten Drebenstedt) der Helmut-Härtig-Preis verliehen.

Weitere Informationen finden Sie unter nachfolgendem Link:

https://www.iscsm2023.de